Glücksbommels

Über uns

Petra Rink

Meine Trainingsmethode, die auf Erfahrung, Beobachtung und die individuellen Besonderheiten eingeht, lebe ich aus Überzeugung.  Kommunikation begleitet mich mein ganzes berufliches Leben und meine unternehmerischen Selbständigkeit seit jungen Jahren waren mir hierfür ein guter Lehrmeister.

Ich versuche, meine Mensch-Hunde-Teams dabei zu unterstützen, den Blick auf das Wesentliche zu lenken und zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Der Mensch muss dem Hund Führung anbieten. Das ist es was er sucht und braucht!
Und worauf der Hund auch ein Recht hat damit er in unserer Gesellschaft gerne gesehen ist!

Selbstverständlich bilde ich mich immer wieder bei namhaften Kollegen fort und habe beim Landratsamt Ravensburg die Prüfung nach § 11 Tierschutzgesetz erfolgreich abgelegt.

Bei Fortbildungen haben mich alle Kollegen motiviert und inspiriert, den Hund als Individuum zu erkennen. Zu erkennen, was er braucht um Führung anzunehmen. Das Mensch-Hunde-Team zu sehen und mit ihnen ein Stück des gemeinsamen Weges zu gehen.

Erika Laub

Erika, Allgäuer Urgestein mit ganz vielen tollen Eigenschaften: Zuverlässigkeit, Herzlichkeit und Bodenständigkeit!

Ihre Art zeichnen sie aus und ich möchte sie als Freundin, Begleiterin und vor allem Helferin nicht mehr missen!

Sie ist lustig, immer besorgt dass es allen gefällt (und sie wiederkommen) und vor allem ist sie diejenige, die unsere berühmten Käsespätzle am Abschlussabend mit der entsprechenden Leidenschaft macht!

Sie ist immer dabei wenn sie kann und gibt einfach alles!

Pelle, der kleine schwarze Teufel, ist seit Herbst 23 an ihrer Seite und ist ein toller Hund und – Dank Erikas Umsetzung – ein Musterschüler und einer von Fios besten Freunden!

Erika Laub

Erika, das Allgäuer Urgestein in unserem Team. Zuverlässigkeit, Herzlichkeit und ihre bodenständige Art zeichnen sie aus. Regional verbunden und vernetzt unterstützt sie mit Ortskenntnissen und kulinarischen Leckereien – unser Bindeglied zwischen dem Allgäu und der Wandergruppe.